August-Dienst: Vorstellung und Einsatz der DLAK Bodenwerder - Aktuelles - FFW Tuchtfeld

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

August-Dienst: Vorstellung und Einsatz der DLAK Bodenwerder

Herausgegeben von Marcus Schneeberg in Dienstberichte · 5/8/2017 09:00:00
Im letzten Dienst am 04.08.2017 haben wir Besuch aus Bodenwerder bekommen. Die Kameraden der DLAK 23/12 haben uns Ihr Einsatzgerät vorgestellt und die Einsatzmöglichkeiten in 2 Lagen verdeutlicht.
In der 1. Lage haben wir die Personenrettung aus einem Dachfenster vorgenommen. Hierbei wurde eine Person in den Korb aufgenommen und abgesetzt.

Zudem erklärten die Kameraden auch die Anbringung der Aufnahme für die Schleifkorb-Trage am Korb der Drehleiter sowie die Sicherungseinrichtungen.


In der 2. Lage wurde der Einsatz der Drehleiter im Löscheinsatz geübt. So wurde die Wasserversorgung über ein Tankfahrzeug hergestellt und der Monitor am Leiterkorb angebracht. Zudem wurde erklärt, warum an der B-Leitung der Drehleiter immer ein Verteiler "falsch herum" eingebaut wird. Dieser dient dazu, die Wassersäule im Leiterpark bis hinauf in den Korb zu halten, sollte die Waserversorgung geändert werden müssen oder kurz unterbrochen werden. 

 



Kein Kommentar

homepage tracker
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü