Allgemeines - Aktuelles - FFW Tuchtfeld

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Preisskat und Knobeln

Herausgegeben von Marcus Schneeberg in Allgemeines · 11/3/2017 13:27:00
Am Freitag den 10.03.2017 haben wir wie jedes Jahr unseren Preisskat und Knobelabend in unserem Gerätehaus durchgeführt. Leider waren die Teilnehmerzahlen in diesem Jahr, auch durch kurzfristige Absagen, deutlich geringer als in den vergangenen Jahren, was jedoch dem Spaß nicht im Wege stand. Und darum geht es schließlich.
Am Ende konnte sich Guido Hundertmark den 1. Platz bei den Skatspielern sichern. Den 1. Platz bei den Knoblern mussten wir allerdings nach Halle, an Achim Beckmann abgeben. ;)
Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen Teilnehmern für den gelungenen Abend.




Spanferkel-Grillen 2016

Herausgegeben von Marcus Schneeberg in Allgemeines · 15/10/2016 19:17:00
Letztes Jahr Kartoffelbraten, dieses Jahr das Spanferkel... So setzten wir heute die Tradition fort und so wird es auch nicht langweilig. Bei etwas kühlem aber zum Glück weitestgehend trockenem Wetter fanden sich viele Tuchtfelder aber auch auswertige Mitglieder unserer Wehr zum Spanferkel-Grillen ein. Schon seit dem frühen Morgen waren Kameraden um unseren Grillmeister Klaus Düe im Einsatz um alles vorzubereiten und vor allem das Schwein gar zu bekommen. Was dann vom Grill kam, war wie immer eine Gaumenfreude. Noch kurz etwas Krautsalat dazu... was will man mehr?




Preisskat 2016

Herausgegeben von Marcus Schneeberg in Allgemeines · 12/3/2016 16:31:00
Am 11.03.2016 haben wir unser alljährliches Preisskat und Knobeln abgehalten. 12 Skatspieler und 10 Knobler kämften bis 0:30 Uhr um die besten Plätze. Am Ende konnten sich Manfred Schulze beim Skat und Klaus Due beim Knobeln durchsetzen.



Gleich 2 neue Präsentationen zur Aus- und Weiterbildung

Herausgegeben von Marcus Schneeberg in Allgemeines · 1/3/2016 16:55:00
Heute haben wir 2 neue Powerpoint-Präsentationen online gestellt. Diese können sowohl in einem Dienst, aber auch zur eigenen Vorbereitung auf die jeweiligen Fragenkataloge des Maschinisten und des Melders der Feuerwehrwettkämpfe genutzt werden. Ihr findet die Dateien zum Download unter der Rubrik "Downloads->Ausbildungsinhalte" oder direkt unter den folgenden Links:

Melderfragen                 Maschinistenfragen




Erste Hilfe kann jedes Kind und hier ist der Beweis

Herausgegeben von Marcus Schneeberg in Allgemeines · 22/2/2016 20:39:00 · Download Erste-Hilfe-kann-jedes-Kind.flv



Frohe Weihnachten

Herausgegeben von Marcus Schneeberg in Allgemeines · 22/12/2015 08:15:00

Wir wünschen allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch.




Dienstplan 2016

Herausgegeben von Marcus Schneeberg in Allgemeines · 7/12/2015 22:14:00


Der Dienstplan für 2016 ist jetzt unter folgendem Link verfügbar:

Nach und nach wird dieser auch wieder in unseren Onlinekalender eingetragen.



Vergleichsschießen mit dem Schützenverein Halle

Herausgegeben von Marcus Schneeberg in Allgemeines · 6/11/2015 15:23:00
Am 30.10.2015 fand unser alljähriges Vergleichsschießen mit dem Schützenverein Halle statt.
Hierbei konnte der Schützenverein Hallen dieses mal den Wanderpokal abräumen.
Der Feuerwehrhelm für die beste Einzelleistung mit 3 Schuss ging mit 24 Ring an unseren Ortsbrandmeister.
Wir danken dem Schützenverein Halle für die Organisation und freuen uns bereits darauf, uns den Pokal im nächsten Jahr wieder zurück zu holen.



Samtgemeindewettbewerbe 2015

Herausgegeben von Marcus Schneeberg in Allgemeines · 4/7/2015 18:36:00
Bei Temparaturen von 38° fanden am heutigen Tag die Leistungswettbewerbe der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle statt. Bereits bei der Vorbesprechung beschloss das Wertungsgericht eine Anzugserleichterung, Jacken sowie Breitgurt und Leinen wurden den Teilnehmern erlassen. 
Mit einem Durchschnitt von 360 Punkten über alle 21 Gruppen (7 Wertungsgruppe 1 und 14 Wertungsgruppe 2) war die Samtgemeinde auch wieder in der Lage, den sehr guten Ausbildungsstand alle Wehren unter Beweis zu stellen.
Pünktlich zur Siegerehrung zog dann noch ein kurzes Gewitter auf, was den meisten jedoch eine wilkommene Abkühlung war.
Wir konnten uns mit unserem 6. Platz zum ersten mal die Teilnahme an den Kreiswettbewerben sichern.

Hier die Ergebnisse





Felgenfest 2015 am 07.06.2015

Herausgegeben von Marcus Schneeberg in Allgemeines · 28/5/2015 09:07:00
Am Sonntag, 07. Juni treffen sich Radler, Skater und Fußgänger zum Felgenfest im Wesertal. Für Autofahrer heißt das: von 8-19 Uhr kommt es zu teils massiven Behinderungen.
In der verlinkten interaktiven Karte der Kreisverwaltung findet ihr in liebevoller Kleinarbeit eingefügte Details zum Streckenverlauf inklusive Umleitungsstrecken und Querungspunkten.






Weiter
homepage tracker
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü